Über diesen Blog

Wir wollen mit diesem Blog einen kleinen Einblick in die Ideen- und Arbeitswelt von cdherstellung24.de geben. Persönliche Favoriten, nützliche Gestaltungstipps oder Designanregungen für individuelle Produkte.

In unregelmäßigen Abständen verfassen die Mitarbeiter von cdherstellung24.de Tipps und Hinweise zu Themen rund um das Thema CD, DVD und Blu-ray bedrucken und gestalten.  Zudem erfahren Sie hier mehr darüber wie Sie Druckvorlagen besonders elegant anlegen, welches Druckverfahren für Sie am besten geeignet ist oder was beim designen einer CD auf jeden Fall zu vermeiden ist.

Was ist „Kreative Maloche“?

Malochen ist typisch Ruhrpott – harte Arbeit, großer Einsatz aber auch eine gesunde Einstellung zur Arbeit. Populär wurde der Begriff zu der Zeit als das Ruhrgebiet noch von der Kohle- und Stahlindustrie dominiert wurde. Diese Zeiten sind aber längst vorbei – die Lebenseinstellung ist aber geblieben. Im Ruhrgebiet schaut man nach vorne und arbeitet weiter.

Auch wir sind alle Kinder des Potts und sind mit diesem Menschenschlag großgeworden. Das leben wir auch in unserer Firma: Ein kumpelhafter Umgangston, Ehrlichkeit und harte Arbeit – auch und vor allem gegenüber unseren Kunden und Partnern zeichnen uns aus.

Aber was hat den „kreativ“ damit zu tun? Klar, schönes Design und stylishe Eyecatcher produzieren zu dürfen ist ein großer Antrieb für uns. Aber „kreativ“ zu sein bedeutet für uns auch abseits ausgetretener Wege zu denken – Auch das lehrt einen die Geschichte des Ruhrgebiets. Und weil wir kreativ malochen ist uns keine Aufgabe zu schwer. Wir drucken, brennen, beschichten, pressen, entwerfen, gestalten, produzieren, liefern, designen, vepacken… kurz: Wir machen das!

An diesem Blog arbeiten mit:

Per Mertens (Technischer Leiter Produktion/IT)

Wolfgang Woeste (Marketing Director)

Laura Gausepohl (Auszubildende)

Philipp Neuendorf (Geschäftsführer)